Rezension – Schulungen 28.11.2023 & 23.01.2024

Wir können die Knigge-Schulungen von Frau Lerm nur weiterempfehlen.

Von der Buchung bis hin zur Ausführung verlief alles in sehr guter Zusammenarbeit.

Unsere Mitarbeiter konnten sehr von dem Input profitieren und eine positive Auswirkung war direkt bemerkbar. Die Leidenschaft und Freude von Frau Lerm für Service Exzellence ist einfach ansteckend.

Nina Bettin

Direktionsassistentin im Hotel , München Palace


‘on-Board’-Beratung, Bonn August 2022

“Nun durfte ich Euch schon zwei Mal bei mir an Bord der Poseidon willkommen heißen, wo wir beide Male fantastische Unterstützung von Euch erhalten haben. Die erste ging rund um das Thema Knigge und Service. Bei der zweiten hat uns Helga mehrere Tage an Bord begleitet und unseren Alltag kennen gelernt. Hier wurde uns hervorragend mit Tipps und Tricks unter die Arme gegriffen, nicht nur der Service hat davon massiv profitiert, sondern auch das „upselling“ ist gestiegen. Hierfür möchten wir uns bei Euch beiden, im Namen der ganzen Belegschafft, sehr danken.”


München, August 2023

“Vielen herzlichen Dank für den spannenden Tag.

Das Feedback war toll und wir konnten viel von Ihnen lernen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!”


moderiertes Dinner für Privatpersonen , Oktober 2019

“Der Abend mit Helga war außergewöhnlich! Es macht Spaß, bei tollem Essen Helga zuzuhören und das Gelernte sofort anzuwenden. Unabdingbar für Business (und Privatleben :-)).”


Business-Knigge für Abteilungsleiter; Novotel Hotels & Resorts, München City; Juli 2019

“Businessetikette für unser Team – ein voller Erfolg!

Liebe Helga Lerm,

mit Ihrer charmanten Art vermitteln Sie lebendig, humorvoll und zugleich unterhaltsam die modernen Umgangsformen in der heutigen Gesellschaft.

Das Seminar war ein voller Erfolg!

Wir durften Sie, liebe Frau Helga Lerm, ein paar Tage in unserem Hause herzlich willkommen heißen.

An diesen Tagen haben Sie für unsere unterschiedlichen Teams, Hotelempfang, Restaurant-/Bar Abteilung und Führungskräfte jeweils ein Coach-Knigge-Seminar durchgeführt.

Das Seminar ist wirklich sehr empfehlenswert und wir werden weitere Seminare mit Ihnen durchführen.”


unterstützt durch 

Espresso-Coaching für Business Etikette; Ingram Micro Distribution, München; Juli 2019

“Wir möchten uns bei Helga Lerm herzlich für den großartigen Kurs bedanken.

Ihr Espresso Coaching war für das gesamte Team ein voller Erfolg.
Mit Ihrer charmanten Art vermittelte sie spannend, lebendig und witzig die modernen Umgangsformen im Rahmen

„Benimm im Business“.

Das Coaching ist sehr empfehlenswert.
Wir werden Helga definitiv für ein weiteres Coaching wiedersehen.”


Azubi – Coaching; Brauereigasthof, Aying; September 2019

“Sehr geehrte Frau Lerm,
 
Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie mit den Ayinger Azubis im September diesen Jahres den Knigge Kurs gemacht haben… Auch wenn in den Gesichtern des jungen Menschen hin und wieder große Fragezeichen waren hinsichtlich des Sinns einer solchen Veranstaltung…so war letzten Endes die Resonanz durchweg positiv. Es gab nicht einen Azubi, der gesagt hat… so ein Quatsch…jeder hat für sich etwas Positives herausgezogen…sowohl für die Arbeit, wie auch für’s Private.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass diese Quintessenz es ist, die Ihre Tätigkeit für ein Hotel wie uns so wertvoll macht.
 
Vielen Dank und ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Aktivität.”
 

“Vielen Dank für dieses absolut gelungene Seminar. Unsere Auszubildenden konnten sehr viel mitnehmen und die Art und Weise des Seminars fand großen Anklang.

Gerne kommen wir bei Bedarf wieder auf Sie zu.”


“Am Montag, den 25. Februar 2019 durften wir Sie bei uns recht herzlich willkommen heißen.

An diesem Tag haben Sie für unsere Auszubildenden / Dualen Studenten ein Knigge-Seminar durchgeführt.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Das Seminar war ausgezeichnet.

Ihre wunderbare Art, die Regeln der modernen Umgangsformen spannend und charmant zu präsentieren war ein voller Erfolg.

Das Seminar ist sehr empfehlenswert.“


 

   Knigge-Kurs für die U15 der Nachwuchsakademie

                                TSV 1860 München

1860

„Im Rahmen unserer Bemühungen rund um die Persönlichkeitsentwicklung war die U15 der Nachwuchsakademie der Junglöwen am 2. März 2017 zum Knigge-Kurs
Zusammen mit den Trainern Jonas Schittenhelm, Florian Ziegler und Christian Köppel nahm auch Profi-Kapitän und Pate der U15, Kai Bülow, daran teil.

Die Jungs bekommen beim Knigge-Kurs die Chance, alles rund um das perfekte Benehmen zu lernen.
Im Mannschaftshotel der Löwen-Profis führte uns Helga Lerm in die professionellen Regeln der Tischetikette für Restaurants ein.

Für uns lag der Schwerpunkt für die 20 jungen Kicker bei den Verhaltensregeln rund um den Tisch. Tischmanieren, das Eindecken,
Auflegen des Besteckes, Falten von Servietten oder die korrekte Glaswahl sollte den jugendlichen Männern näher gebracht werden.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir so gastfreundlich und lehrreich durch den Abend geführt wurden.
Das Team des Restaurants servierte den Jugendlichen und Betreuern ein Drei-Gänge Menü, wir haben alles sofort umsetzen können.
Nach Abschluss des Kurses erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, einfach prima.

Ich möchte mich im Namen der U15 und ihrer Trainer herzlich bei Helga Lerm für den großartigen Kurs bedanken.“